Zahnreinigung

Ein strahlendes Lächeln macht sympathisch!

Durch eine professionelle Zahnreinigung können durch Nahrungsmittel (Tee, Kaffee, Rotwein) oder Nikotin entstandene Verfärbungen optimal entfernt werden. Zusätzlich erfolgt eine Politur der Zahnoberflächen, um das Anhaften neuer Partikel aber auch Beläge zu verringern. Dadurch wird – bei regelmäßiger Durchführung – nicht nur die natürliche Helligkeit Ihrer Zähne wiederhergestellt, sondern auch das Karies- und Parodontitisrisiko deutlich gesenkt.

Mit etwa 3 – 4 Prophylaxesitzungen pro Jahr können Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch optimal schützen. Je verantwortungsbewusster Sie diese Möglichkeit nutzen, umso geringer ist die Gefahr an Karies und Parodontitis zu erkranken. Gerne nehmen wir Sie in unserer Recall-Programm auf und erinnern Sie regelmäßig an die Notwendigkeit einer Terminvereinbarung.

Der beste Weg für einen lebenslangen Erhalt eines strahlenden Lächelns.

Zahnaufhellung

Schonende und effektive Aufhellung der Zähne

Verfärbte oder gelbliche Zähne können den ersten Eindruck, den man von einem Menschen und seinem Lächeln hat, empfindlich stören. Wir bieten Ihnen ein professionelles, zahnärztliches Bleaching an. Dieses sorgt für eine effektive Aufhellung, ohne dass Ihre Zähne dabei geschädigt werden.

Professionelles Bleaching für strahlend weiße Zähne

Zähne können aus unterschiedlichen Gründen verfärbt sein. Färbende Lebensmittel, bestimmte Medikamente, Kaffee, Tee oder Zigaretten können die Zahnfarbe beeinflussen. Oberflächliche Auflagerungen lassen sich oft mit einer professionellen Zahnreinigung entfernen. Tiefere Verfärbungen werden einem Bleaching aufgehellt.

Zähne sicher und schonend aufhellen

Zu einem Bleaching gehört auch, dass wir vorab die Zähne und das Zahnfleisch untersuchen, damit das Bleichen keine negativen Folgen hat. Mit einem professionellen Aufhellungssystem erreichen wir genau die vorher festgelegte Zahnfarbe. Anschließend schützt eine Remineralisierung die Zähne und versiegelt den Zahnschmelz. Zusätzlich geben wir Ihnen wichtige Tipps mit auf den Weg, wie Sie ab jetzt neue Verfärbungen vermeiden können.

Wenn Sie Interesse an einem Bleaching haben, wenden Sie sich gerne jederzeit an unser Praxis-Team für weitere Informationen.

Kiefergelenk

Das Kiefergelenk ist das am stärksten beanspruchte Gelenk unseres Körpers.

Ihr Kiefergelenk knackt oder schmerzt? Sie knirschen nachts mit den Zähnen? Nur durch genaueste Diagnostik können gezielte Maßnahmen zur Linderung von Beschwerden und Problemen und zur Vermeidung dauerhafter Schäden getroffen werden.

Zahnlücken, defekte Zähne und Füllungen, Muskelverspannungen oder Streß sind Ursachen von Kiefergelenksbeschwerden. Unbehandelt können diese sogar zu Kopfschmerzen und Nackenverspannungen führen oder Migräneanfälle auslösen!

Lassen Sie es nicht so weit kommen! Durch Zahnsanierungen und perfekt gestaltete Schienen kriegen wir Ihre Probleme in den Griff!

Maxillofacial concept  x-ray jaws

Mundschutz für Sportler

Dennoch bergen etliche Sportarten (Hockey, Inline-Skating, Eishockey, Boxen, aber auch Ballsportarten, etc.) ein hohes Verletzungsrisiko für Zähne. Nur eine regelmäßig individuell auf das Gebiss Ihres Kindes abgestimmte Schiene kann vor Zahnverlust schützen.

Selbstverständlich fertigen wir auch Mundschutz für Erwachsene an!